Wir sind umgezogen

Wir sind umgezogen

Ab jetzt befindet sich unser Büro im sogenannten Groothandelsgebouw (Großhandelsgebäude), ein Rotterdamer Wahrzeichen mitten im Herzen des Rotterdam Central Business District. Hier haben wir mehr Platz, Möglichkeiten, uns weiter zu vergrößern, eine fantastische Aussicht über Rotterdam und können wir bei schönem Wetter von unserer Balustrade mit Blick Richtung Hafen genießen. Präsenzarbeit im Büro bekommt so wieder eine neue Dimension.

Das Groothandelsgebouw ist ein Schulbeispiel der Rotterdamer Wiederaufbauarchitektur nach dem 2. Weltkrieg. 1953 eröffnet, war es das größte Gebäude von Europa. Es bot damals den Rotterdamer Großhändlern (daher der Name) und anderen Unternehmern, die ihren Betrieb durch das Bombardement von Rotterdam verloren hatten, ein neues Unterkommen. Das Groothandelsgebouw ist eine kleine ‚Stadt in der Stadt‘ mit Innenhöfen, eigenen Zufahrtsstraßen durch das Gebäude, einem kleinen Park, einem Gründach mit Dachterrasse und einem Kinosaal aus den 60er Jahren (noch völlig intakt, aber geschlossen).

Seit 1991 ist das Gebäude denkmalgeschützt. In den Büros sind daher viele schöne historische Details erhalten geblieben. Gründlich renoviert hat es inzwischen ein Energielabel A und ein BREAAM-Nachhaltigkeitszertifikat und ist damit wieder ganz auf der Höhe der Zeit.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre in unserem neuen Büro.

Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.